Praxis für Historische Massagen & Energiearbeit

Gesundheit und sich in allen Lebenslagen gesund zu erhalten ist ein sehr komplexes Thema mit vielen Inhalten und noch mehr Fragen. Mut zur Veränderung und ein Leben bei absolutem Bewusstsein bringt uns in die Freude und an den Sinn unseres Lebens.

 

 "Wer in seiner Mitte ist, der dauert." 

 

Wie wichtig ist Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele?

Um auf Dauer gesund zu bleiben ist ein ausgewogenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung wichtig. Viel Aufenthalt an frischer Luft, gesunde und bewusste Ernährung, körperliche Betätigungen nach eigenen Interessen und Neigungen sowie die Integration in die Gemeinschaft tragen ebenso zu einem langen und friedvollen Leben bei.

Sehen wir uns nicht als verlorenes - Etwas - eines unendlichen Weltensystems! Wir sind fest verankert mit der Erde und dem Kosmos. Wir befinden uns somit in mitten eines großen energetischen Systems dessen Energie wir uns nicht nur bewusst sein sollten, sondern der wir uns auch auf vielfältige und verantwortliche Weise bedienen dürfen. Es ist genug für uns Alle da! Unter folgendem Gesichtspunkt:

 

Denken,Sprechen und Handeln - immer zum höchsten Wohle Aller!

 

Meine Klienten

Sind Kinder und Erwachsene jeden Alters in den unterschiedlichsten Lebenssituationen sowie Tiere - vorrangig Pferde.  

 

Was geschieht während einer Massage?

Durch die wohltuenden streichenden und kreisenden Bewegungen auf der Haut und den oberen Gewebeschichten werden eine Vielzahl von Energiezentren (Chackren), die Energieleitbahnen (Meridiane) und auch das vegetative Nervensystem des Körpers angesprochen.

Diese Impulse werden an die inneren Organe weitergeleitet, um diese zu harmonisieren, anzuregen und krampflösend zu einem optimalen Stoffwechsel zu führen. Parallel dazu findet eine bessere Durchblutung und optimale Sauerstoffversorgung aller Organe sowie ein erhöhter Entgiftungs- und Entschlackungsprozess statt. Vermehrtes Wassertrinken in den nachfolgenden Tagen unterstützt diese Prozesse nachhaltig. 

Mit jeder weiteren Massage lernt auch unser Körper mit und geht wieder selbständig in seinen Regenerations- und Wachstumsprozess.

 

"Ist es ein Lügner der da sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" - denn manche gleichen Gletscherspalten. Hat sie der Neuschnee auch zugedeckt, weiß man doch nie wann ein Irrender kommt und sie wieder aufreißt."

 

Für wen sind Massagen, Meditation, Energiearbeit oder Tai Chi gut?

Für all die Menschen die Entspannung nach einer anstrengenden Woche suchen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen, in und nach längeren Krankheiten, zur Optimierung des Immunsystems, zur Stärkung des vegetativen Nervensystems und für all die Menschen die sich einfach etwas Gutes gönnen möchten. 


- Empfangs- und Gesprächsbereich - 

 

Wann sind Massagen nicht zu empfehlen?

  • bei Schwangerschaft
  • bei Virusinfekt                                 
  • bei Herz- und Kreislauferkrankungen (bedingt Massagen möglich)
  • bei Krebserkrankungen (entspannende intuitive Gesichtsmassagen in Form von Streicheleinheiten möglich)

 

Welche Massagen biete ich an?

  • Chinesische Ganzkörpermassage
  • Honigmassage
  • Energiemassage
  • Vina Massage
  • Fernöstliche Gesichtsmassage

 

- Massageraum - 

Vorträge

  • Das Unter-Bewusstsein
  • Das Mentale - die Geisteskraft
  • Das Energetische - mein Geist
  • Der Körper - das Barometer der Seele

Seminare für Männer

Themen sind unter anderem: "Beziehung verstehen, in Leichtigkeit Leben - Wissen vor dem Herzinfarkt!" und alles womit ich in Beziehung stehe oder im Lauf meines Lebens treten kann wie zum Beispiel Partner, Familie, Freunde, Kollegen, Geld, Arbeitsplatz, Wohnort, Umwelt...

 

Sie haben Fragen oder möchten detailliertere Informationen?

In der Rubrik Kontakte finden Sie meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Letzte Änderung: 05.11.2017